Menü
Vorwort durch hochwürdigsten Herrn Abt, Mag. Gerhard Hafner

Vorwort durch hochwürdigsten Herrn Abt, Mag. Gerhard Hafner

Sie sind hier:Start/Willkommen
  • Abt Mag. Gerhard Hafner

Liebe Leserinnen und Leser!

Unser Benediktinerkloster wurde 1074 gegründet - alte Geschichte aber, junger, christlicher, zeitgemäßer Geist wohnt hoffentlich hinter unseren Mauern.

Gott suchen mit der Botschaft und der Person Jesu Christi und der Geisteshaltung des Heiligen Benedikt, auf diesem Fundament stehen wir und wollen so für die Menschen von heute da sein: in der Kirche, bei sozialem Tun, in der Bildung, in der Kultur und in der Wirtschaft. 

Wenn man seinen Lebensweg mit Gott geht, kann man das Unerwartete in seinem Leben erwarten. 

  • Das trifft für jene Männer zu, die sich entscheiden, mit uns im Kloster zu leben, Christus nachzufolgen.
  • Das trifft für die vielen Besucher in unserer Museumslandschaft zu.
  • Das trifft für die Schüler zu, die sich in unserem Gymnasium durch unsere Lehrerinnen und Lehrer auf das Leben vorbereiten.
  • Das trifft für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren vielen Betriebe zu, die mit ihrer Arbeit mitwirken, dass viele soziale und humanitäre Projekte im Namen unserer Klosters umgesetzt werden können.

 

Besuchen Sie uns in Admont

mit herzlichen Segenswünschen

Abt Mag. Gerhard Hafner, Stift Admont

Facebook Twitter Google+ Pinterest
0Museen
0Pfarren
0Bände
0Handschriften
(ab 8. Jhdt)
×

Log in

×