Menü
Sternsingeraktion Admont 2020

Sternsingeraktion Admont 2020

Foto: dka.at
Sie sind hier:Start/Stift Admont Blog/Kloster aktuell/Sternsingeraktion Admont 2020

Sternsingeraktion 2020

Heuer ist alles anders – das ist wohl einer der meistgesprochenen Sätze im heurigen Jahr. Das trifft auch auf die Dreikönigsaktion zu, die leider nicht in gewohnter Art und Weise stattfinden kann. Dennoch möchten wir euch allen von Seiten der Pfarre Admont die Segens- und Neujahrswünsche zukommen lassen – heuer eben anders. Deshalb haben wir uns einiges überlegt. 

Einerseits wird es ein Online-Sternsingervideo geben, das am 28.12., zum geplanten Beginn der Dreikönigsaktion in unserer Pfarre, auf der Facebookseite des Stiftes Admont und auf der Homepage des Stiftes verlinkt werden wird, außerdem wird es jenen Leuten, die sich beim digitalen Adventkalender des Seelsorgeraums angemeldet haben auch per Whatsapp zugeschickt  – es möge fleißig weitergeleitet werden!  
Andererseits wird es im Raum Admont zum eigentlich geplanten Zeitpunkt der heurigen Dreikönigsaktion, nämlich am 28.12. und am 29.12. Sternsingerstandl bei den Lebensmittelgeschäften geben. Dort können Vertreterinnen und Vertreter der Pfarre angetroffen werden, die Päckchen mit Kreide und einem Segensspruch verteilen, damit man zu Hause seine Tür selbst beschriften kann. 

Nahrung und Bildung sichern Leben – Die heuer im Rahmen dieser Aktion gesammelten Spenden gehen nach Süd-Indien, wo damit den Menschen geholfen werden soll mit nachhaltiger Landwirtschaft gegen den Hunger zu kämpfen und durch Bildung der Kinder die Zukunft der Menschen zu sichern.

Es besteht eine Spendenmöglichkeit in der Stiftskirche, jeweils bei den Standln, einfach per Einzahlung auf das Konto des Seelsorgeraums Admont (IBAN AT31 3800 1000 0012 0840, Verwendungszweck „Dreikönigsaktion 2020/21“) und HIER!

0Museen
0Pfarren
0Bände
0Handschriften
(ab 8. Jhdt)
×

Log in

×