Menü
Hochfest der Heiligen Rupert und Virgil!

Hochfest der Heiligen Rupert und Virgil!

Sie sind hier:Start/Stift Admont Blog/Kloster aktuell/Hochfest der Heiligen Rupert und Virgil!

Beim feierlichen Pontifikalamt heute morgen haben wir der heiligen Rupert und Virgil gedacht.

Diese beiden großen Salzburger Bischöfe sind für unser Kloster von großer Bedeutung. Zum einen sind sie die Patrone unserer Diözese Graz-Seckau, zum anderen fühlen wir uns aber auch gerade heute unserem Mutterkloster St. Peter in Salzburg verbunden, dem beide Heiligen als Äbte vorstanden.

Gerade im Jubiläumsjahr "945 Jahre Stift Admont" erinnern wir uns voller Dankbarkeit an die mutigen 12 Mönche, die hier 1074 das Klosterleben begonnen haben. Außerdem gratulieren wir heute unserem Abt Gerhard und frater Rupert zum Namenstag und wünschen beiden Gottes Segen.

0Museen
0Pfarren
0Bände
0Handschriften
(ab 8. Jhdt)
×

Log in

×