Menü
Fest der heiligen Scholastika

Fest der heiligen Scholastika

Feier der Schwester des Ordensvaters Benedikt

Sie sind hier:Start/Kloster/Aktuelles aus dem Kloster/Fest der heiligen Scholastika

Fest der heiligen Scholastika, der Schwester unseres Ordensvaters Benedikt & Abschied von Schwester Verena 

Am 10. Februar 2018 feierten wir das Fest der heiligen Scholastika. Pater Prior zelebrierte in der Früh die Konventmesse am Altar der heiligen Scholastika in der Admonter Stiftskirche. In seinen einleitenden Worten rief er uns auf, uns ein Beispiel am Eifer der heiligen Scholastik zu nehmen und so innig wie sie auf die Kraft des Gebets zu vertrauen.  Aber sogleich war es heute für die Mönche ein sehr trauriger Tag, weil Schwester Verena in ihr Mutterhaus nach Steinerkirchen zurückgekehrt ist. Jetzt gibt es im Benediktinerstift Admont nur noch eine geistliche Schwester im Haus: Schwester Friedburg, die für die Sakristei zuständig ist.

messe  

schwester verena

verena2

Nähere Infos unter:

Das Wunder der heiligen Scholastika

Benediktinerinnen von Steinerkirchen

Facebook Twitter Google+ Pinterest
0Museen
0Pfarren
0Bände
0Handschriften
(ab 8. Jhdt)
×

Log in

×