Menü
Beauftragung zum Lektor & Akolyth

Beauftragung zum Lektor & Akolyth

Sie sind hier:Start/Stift Admont Blog/Kloster aktuell/Beauftragung zum Lektor & Akolyth

fr. Matthäus zum Lektor und fr. Rupert zum Akolyten beauftragt

Am Dienstag in der Osteroktav hat Abt Gerhard im Rahmen der Konventmesse fr. Matthäus zum Lektor und fr. Rupert zum Akolythen beauftragt. Beide Beauftragungen erhält man in unserem Haus in der Regel einige Jahre vor der Priesterweihe. Diese sollen ein Hineinwachsen in den priesterlichen Dienst fördern.

Aus der Predigt des Abtes:

fr. Matthäus: Habe viel Freude am Wort Gottes, das dich stärken, prägen, formen möge. Das Wort Gottes schenke dir Trost und Zuversicht, es sei dir tägliches Lebensmittel, auf das man nicht verzichten kann. 

fr. Rupert: Wenn uns nach der Wandlung in der Hl. Messe der Leib des Herrn gereicht wird, ist das materiell betrachtet fast ein Nichts, und doch ist es Christus, der Gottmensch selbst, der sich uns in der Hl. Kommunion schenkt. 

0Museen
0Pfarren
0Bände
0Handschriften
(ab 8. Jhdt)
×

Log in

×