Menü
8.9.2021 - Zeitliche Profess fr. Petrus

8.9.2021 - Zeitliche Profess fr. Petrus

Sie sind hier:Start/Stift Admont Blog/Kloster aktuell/8.9.2021 - Zeitliche Profess fr. Petrus

Zeitliche Profess von fr. Petrus Dreyhaupt OSB 

Am Fest Mariä Geburt, 8.9.2021 wird sich unser Mitbruder fr. Petrus mit der Zeitlichen Profess auf 3 Jahre an unsere benediktinische Gemeinschaft von Admont binden. 
Frater Petrus Dreyhaupt OSB wurde 1996 in Bremen geboren. Er wuchs in Wilhelmshaven (Niedersachsen, D) und in der Nähe von Altötting (Bayern, D) auf. 2016 trat er in das Stift Göttweig im Niederösterreich ein. Fing 2017 an Fachtheologie in Salzburg zu studieren. Am 8.9. legt fr. Petrus erneut eine zeitliche Profess in Admont ab. Damit bindet er sich auf drei Jahre an die Gemeinschaft von Admont. Die Zeit in Göttweig war für ihn eine lehrreiche Zeit in der er das benediktinisch Leben kennen lernen durfte. Durch Überlegungen und Klärung des Weiteren geistlichen Weges - eine weitere Seite und Sinn der zeitlichen Profess - ist er zum Entschluss gekommen seinen Weg der Gottsuche im Stift Admont weiter zu gehen und zu erproben.

Zeitliche Profess von fr. Petrus Dreyhaupt OSB
Mittwoch, 8. September 2021
15:00 Uhr
Stiftskirche Admont

Die Teilnahme an der Feier ist nur mit gültigem 3G Nachweis möglich!

0Museen
0Pfarren
0Bände
0Handschriften
(ab 8. Jhdt)
×

Log in

×