Menu
Abt Gerhard - 25 Jahre Pfarrer von Admont

Abt Gerhard - 25 Jahre Pfarrer von Admont

You are here:Start/The Abbey/News from the monastery/Abt Gerhard - 25 Jahre Pfarrer von Admont
There is no translation available.

Abt Gerhard - 25 Jahre Pfarrer von Admont

Am Christkönigsonntag feierte die Pfarre Admont ein besonderes Jubiläum. Abt Gerhard bekleidet seit 25 Jahren das Amt des Pfarrers von Admont. In einem Pontifikalamt dankte er Gott für diese Zeit. In seiner Festpredigt bezeichnete Prior P. Maximilian den Christkönigssonntag als ein „Identifikationsfest“. Ausgehend vom Jesus-Bild des „Guten Hirten“, der sich um seine Herde kümmert, ihnen nachgeht, sie lenkt und anleitet, dürfen wir Christen unsere Lebens- und Glaubenswege beschreiten. Eine Faszination für Christus, unseren Herrn und König, soll uns unser ganzes Leben beschäftigen und uns motivieren andere Menschen mit dieser Faszination anzustecken. Abt Gerhard ist ein Mensch, der fasziniert und faszinieren kann. Durch seine Lebens- und Glaubensfreude wirkt er begeisternd auf viele Menschen, gerade in der ihm seit 25 Jahren anvertrauten Pfarre Admont. Er begleitet die Menschen von der Taufe bis zur Bahre, emphatisch und mitfühlend, verständnisvoll und zuhörend. Mit vielen persönlichen Worten zeichnete P. Maximilian die Person des Abtes nach, durch beider Freundschaft seit 20 Jahren, die stets über eine reine Mitbrüderlichkeit hinausging. 

Ad multos annos!

0Museums
0Parishes
0Volumes
0Manuscripts
(up from 8th Century)
×

Log in

×